01. März 2019
Iftest investiert in neue SMD-Bestückungslinie
Iftest hat durch die Implementierung einer neuen SMD-Bestückungslinie in die Modernisierung seiner Fertigung investiert um das wichtige Dienstleistungsangebot im Bereich der Prototypenfertigung und New Product Introduction (NPI) zu stärken. Zusätzlich wird durch diese Investition die Bestückungskapazität am Standort Wettingen substantiell erhöht. Damit ist Iftest bestens gerüstet für weiteres Wachstum.
Stärkung von Prototypenfertigung und NPI
Prototypenfertigung und NPI sind wichtige Bereiche für Iftest. Kunden vertrauen Iftest um möglichst schnell und kosteneffizient von ersten Funktionsmustern zu einem serienreifen Produkt zu gelangen. Dank kurzen Lieferzeiten für Prototypen, aufgrund einer spezifisch dafür vorgesehenen Prototypenlinie und einem dedizierten Team, können Iftest Kunden wichtige Verifizierungs- und Validierungstests zeitnah durchführen. Die neue SMD-Bestückungslinie erlaubt es seriennah Prototypen zu fertigen, dadurch werden erneute Initialaufwendungen bei der Serieneinführung auf ein Minimum reduziert. Die Standardisierung von Prototypen- und Serienfertigung führt zu maximaler Prozesssicherheit und Produktqualität.
Reduktion der Durchlaufzeiten
Dank der Investition verfügt Iftest am Standort Wettingen neu über zwei plattform-gleiche SMD-Bestückungslinien. Dadurch kann Iftest auf Produktions-Spitzen flexibler reagieren, Anlagen sowie Mitarbeitende besser auslasten und somit Durchlaufzeiten reduzieren. Wolfram Ebner, Leiter Prozess Engineering bei Iftest, betont, dass die Erweiterung eine logische Reaktion auf die gestiegene Nachfrage sei und man mit einem renommierten Anlagenhersteller den optimalen Partner zur Seite habe.
Mit Zuversicht in die Zukunft
Die Nachfrage nach Industrialisierung und Serienfertigung von elektronischen Baugruppen, Modulen und Geräten hält weiter an, insbesondere in den Wachstumsmärkten Medizintechnik sowie Industrie- und Gebäudeautomation. Ein Umstand, dem Iftest mit kontinuierlichen Investitionen in neue Produktionsanlagen und Prozesstechnologie begegnet.
Mehr erfahren über Prototypenfertigung von Iftest
Massimiliano D'Amore
Tel allg. +41 56 437 37 37
massimiliano.d'amore@iftest.ch